Programm

Alle Events der Kulturnacht Lörrach – Weil am Rhein 2018.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mobile Kunst

4. Mai 2018 um 19:0023:30

Verein Bildende Kunst Lörrach.

Künstlerinnen und Künstler des Vereins Bildende Kunst Lörrach e. V. präsentieren „Mobile Kunst“: Werke auf Staffeleien und eine wandelbare Rauminstallation aus künstlerisch gestalteten Holzkuben erwarten die Besucher. Nicht nur Kunst und Künstler, die ihre Werke fern von Museen oder Galerien zeigen, stehen für Mobilität, sondern auch der Ort selbst.
100 Tage hatten die Kunstschaffenden der Region Zeit die Seiten der 20 cm starken Holzwürfeln zu gestalten oder Kunstwerke auf 80 x 80 cm Leinwänden zu kreieren. Die Besucher erwartet ein interaktives Feuerwerk visueller Kreativität! Mitglieder des Vereins sind in der Velöhalle präsent. Diese Veranstaltung wird um 20:30 Uhr und 21:30 Uhr begleitet mit Rock, Pop und Jazz von Schülern der Städtischen Sing- und Musikschule Weil am Rhein.

Details

Datum:
4. Mai 2018
Zeit:
19:00– 23:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Velöhalle
Bahnhofstraße 1
Lörrach, Deutschland

Weitere Angaben

Angebot
barrierefrei zugänglich, WC vorhanden, Catering
Bushaltestelle
Busbahnhof
Die Städte


Die Kulturnacht

Gemäß dem Motto „2 Städte, 1 Nacht, 12000 Meter Kultur“ werden entlang einer städteverbindenden Linie im gemeinsamen Oberzentrum Lörrach – Weil am Rhein, unterschiedlichste Orte mit kulturellen Aktionen und Angeboten bespielt.

Kooperationspartner

Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Helfern.