Programm

Alle Events der Kulturnacht Lörrach – Weil am Rhein 2018.


Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Streicher in der Galerie Stahlberger

4. Mai 2018 um 19:0023:59

Ausstellung „Martin Brodwolf“ und Klassik-Ensemble.

Martin Brodwolf, Sohn des bekannten Schweizer Künstlers Jürgen Brodwolf, studierte von 1978 bis 1981 an der Kunstakademie Düsseldorf. Brodwolf arbeitet hauptsächlich mit Eitempera, Bleistift und Aquarellfarben in einem eher zeichnerischen, figurativen Stil. Seine Bilder zeigen Menschen und Landschaften, auch mit regionalem Bezug. 2015 erhielt er den Prix d’Honneur der Heitland Foundation in Celle.
Die Galerie Stahlberger besteht seit 1983. Durch Sammeln von Kunst kam der Kontakt von Hanspeter und Ria Stahlberger zu vielen international bekannten Künstlern zustande, was schließlich zur Gründung der Galerie in der Pfädlistraße führte. Prägend waren in erster Linie persönliche Begegnungen mit Joseph Beuys, Antoni Tápies, Meret Oppenheim, K. R. H. Sonderborg und Jürgen Brodwolf. In der Galerie musizieren Ensembles der Orchestergesellschaft Weil am Rhein.

Details

Datum:
4. Mai 2018
Zeit:
19:00– 23:59
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie Stahlberger
Pfädlistraße 4
Weil am Rhein, 79576

Weitere Angaben

Angebot
WC vorhanden, Catering
Bushaltestelle
Altes Rathaus
Die Städte


Die Kulturnacht

Gemäß dem Motto „2 Städte, 1 Nacht, 12000 Meter Kultur“ werden entlang einer städteverbindenden Linie im gemeinsamen Oberzentrum Lörrach – Weil am Rhein, unterschiedlichste Orte mit kulturellen Aktionen und Angeboten bespielt.

Kooperationspartner

Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Helfern.